Bäume fürs Leben

 Hier könnt ihr einen Baum für Weihnachten buchen.
Einen Baum, der nicht für Weihnachten sterben muss und einen Baum, der Euch vielleicht Euer Leben begleitet.
Er wird vor Weihnachten gebracht und danach wieder abgeholt.

 


Den Rest des Jahres bummelt unser Baumrudel im Dösemoor an der Nordsee herum, erzählt sich die schönsten Geschichten vom letzten Jahr und singt zusammen Lieder. Sie mögen es dort, aber alle freuen sich darauf im Dezember wieder für ein paar Tage nach Hamburg zu kommen und an Eurem Weihnachten teilhaben zu dürfen.

Alle Bäume könnt ihr auch als Abo buchen, dann ist der Baum  auch im nächsten Jahr für Euch da, ein paar Zentimeter größer allerdings. Man sieht ihn wachsen und wächst mit ihm, bis er zu groß ist und auf der Wiese bleibt.  Dort kann man ihn vielleicht dann auch noch in 30 Jahren besuchen.

Die Bäume sind alle 80 bis 120 cm groß. Größer macht im Topf kaum Sinn.

Die nächsten Tage werden noch mehr hinzugefügt, oder schreibt mir, wenn ihr besondere Wünsche habt.
HG, Thomas                                    thomas@mathilde-hh.de


Ernst 101 cm. Ernst ist für 2020 leider schon vergeben

Ernst ist eine Nordmanntanne, wie sie im Buche steht. Er ist ein bisschen stur, bewegt sich praktisch nie, aber freut sich sehr auf einen netten Platz und ein bisschen Weihnachtsfreude um ihn herum.
Wie alle Bäume kommt wird Ernst gebracht und wieder abgeholt. 

 
Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathildes nach Absprache möglich.

 

Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Ernst der Unbewegliche" und 60 Euro per paypal.

 

 


Willi 100 cm für 2020 leider schon vermittelt.
Willi ist der kleine Bruder von Ernst, nicht viel kleiner, aber auf den Zentimeter besteht der große Bruder.
Willi ist es egal. Er ist entspannt. Er nimmt das leben, wie es kommt, genießt die langen Abende mit seinen Freunden im Sommer, aber ab September wird Willi schon unruhig. Für ihn ist Weihnachten der schönste Teil des Jahres.


Wie alle Bäume kommt wird Willi gebracht und wieder abgeholt. 
Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathildes nach Absprache möglich.

 

Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Klein Willi" und 60 Euro per paypal.

 

 


Kurt 120 cm ist leider auch schon weg.
Kurt ist einer der größten im Rudel, das lässt er aber nicht heraushängen. Eine typische- entspannte Blaufichte eben. Blaufichten sind zwar nur die Nummer zwei bei den Weihnachtsbäumen, aber nur sie verfügen über die richtigen weihnachtlichen ätherischen Öle, ohne die doch gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen kann.  Sagt Kurt.
Das mit den Ölen stimmt aber. ;-)

Wie alle Bäume wird Kurt gebracht und wieder abgeholt. 
Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathildes nach Absprache möglich.
Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Kurt der Große" und 60 Euro per paypal.

 

 


Susanne, 90 cm
Susanne ist ebenfalls Blaufichtenentspannt, kann man schon sagen, aber für eine Blaufichte -... wie sag ich es... naja...- ist sie schon ein wenig hippelig.
Sie ist schnell genervt vom rumstehen auf der Wiese und möchte dann wieder etwas erleben, geschmückt werden, Lieder hören und auf Geschenke aufpassen.
Besonders lebt sie auf, wenn gesungen wird. Da kann man sie mitwippen sehen, wenn man genau hinschaut.
Natürlich riecht Susi, wie man sie im Dösemoor nennt, ganz hervorragend. Blaufichten haben gegenüber Nordmanntannen den Vorteil, dass sie durch ihre ätherischen Öle, wunderbar nach Wald riechen. 

Wie alle unsere Bäume ,wird Susanne gebracht und wieder abgeholt. 
Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathildes nach Absprache möglich.


Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Susanne, nicht ganz so entspannt" und 60 Euro per paypal.

 

 


Nina, 105 cm ist dieses Weihnachten schon gebucht.
Nina ist eine schlanke hochgewachsene serbische Fichte. Serbische Fichten werden hauptsächlin in den USA als Christbaum verwendet, aber das spielt bei uns keine Rolle. Im Dösemoor Rudel ist jeder willkommen.
Nina ist etwas eitel und das Bild, abends geschossen, ohne Vorbereitung oder Schmuck gefällt ihr überrhaupt nicht. (Ist jetzt ausgetauscht, aber zufrieden ist sie immer noch nicht.
Sie denkt, so will sie keiner. Aber das ist nicht so, oder?
Sie möchte so gerne auch dieses Jahr wieder Weihnachtslieder mitsummen und Schmuck, ja Schmuck ist genau ihr Ding. Viel Lametta bitte :-) Und Stro, Strohsterne sind ihr Liebstes.


Wie alle Bäume kommt wird Nina gebracht und wieder abgeholt. 
Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathilden nach Absprache möglich.


Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Nina, die schlanke Serbin" und 60 Euro per paypal.

 

 


Erwin 125 cm ist leider vergeben

Ernst ist eine kräftige Nordmanntanne. Erwin ist sehr wortkarg, aber wenn er erst einmal aufgetaut ist freut er sich riesig über ein bisschen Schmuck. Besonders die Strohsterne mag er gerne und seine kräftige Spitze verträgt auf jeden Fall einen Stern.

Wie alle Bäume  wird Erwin gebracht und wieder abgeholt.
.



Selbstverständlich ist eine Abholung in einer der beiden Mathilden nach Absprache möglich.


Zur Buchung einfach eine mail an Thomas@mathilde-hh.de mit dem Betreff "Erwin, der kräftige Schweiger" und 60 Euro per paypal.