coolsein für anfänger (teil 17)


Verhalten im Club - oder: der FINGER

Normalerweise geht der Coole nicht in einen Tanzclub, die Rumhopserei ist viel zu albern. Sollte es aber durch widrige Umstände dazu kommen, findet man sich COOL damit ab und belächelt all das junge Volk. Und jung sind alle in solchen Läden. Nur wer wirklich COOL ist, ist reif und abgeklärt. - Man hat alles schon gesehen, ist durch nichts zu beeindrucken.
Wer COOL ist, den langweilt die Welt.
Zurück zum Club: Niemals, unter keinen Umständen, lässt sich der COOLE zum tanzen hinreißen...
Außer sie spielen den King, den größten Rock and Roller aller Zeiten, die COOLSTE Socke die jemals unseren Planeten beehrt hat: Elvis.
Bei Musik vom King geht natürlich die Post ab. Zuerst zeigt der FINGER zum DJ, um ihn für seinen Musikgeschmack zu loben, dann wird die Hüfte gelockert, geschnipst und... der FINGER tanzt.
Rhythmisch bewegt er sich auf und ab, zeigt ab und an auf eine Braut (Anm. d. Red.: Synonym für eine ernstzunehmende junge Dame), was durch ein Zuzwinkern unterstützt wird und rockt das Haus. Nach der Elvis Nummer spielt der DJ wieder Mainstreamschrott und der COOLE kümmert sich darum, all die hingerissenen Groupies abzuwimmeln denn, er muss stets einsam bleiben.
Der einsame Wolf auf der ewigwährenden Suche nach dem Leben hinter dem Leben.

 

© Thomas Nast